Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Projektbeschreibung
Punktlandung – und das perfekte Geburtstagsgeschenk: Genau ein Jahr nach der Fusion der drei Raiffeisenbanken Hopfgarten, Westendorf und Söll-Scheffau zur Raiffeisenbank Wilder Kaiser – Brixental West flatterte sie in die Haushalte der Region – die Bankbroschüre, die hängen bleibt.
Und zwar nicht durch Standardfloskeln oder Fachjargon, sondern durch Persönlichkeit, echte Geschichten und überraschend ehrliche Einblicke. Denn die Raiffeisenbank wollte sich nicht nur strukturell verändern, sondern auch im Außenauftritt zeigen, was sie wirklich ausmacht: die Menschen dahinter.

Persönliche Einblicke
Was haben Wurstsemmeln mit Karrierewegen zu tun? Warum bringen Motorsägen Gelassenheit – und was hat ein Eselsohr in einem alten Schulheft damit zu tun? Diese und viele weitere persönlichen Anekdoten zeigen: Banking geht auch anders.
Auf 24 Seiten erzählen Vorstand und Mitarbeitende in ihrer ganz eigenen Sprache, was sie bewegt. Entstanden ist ein authentisches Gesamtbild der sechs Bankstellen – humorvoll, bodenständig und echt.

Umsetzung
Unsere Aufgabe: Persönliche Gespräche führen, echte Geschichten herausarbeiten, visuell und sprachlich so umsetzen, dass man gerne weiterblättert. Kein Standard-Stockmaterial, keine Buzzwords – sondern ehrliche Inhalte mit Charakter.

Keine Standardfloskeln
Die Vorstände ließen Peakmedia bei der Umsetzung freie Hand, eine konkrete Vorgabe gab es von Marco Persterer jedoch von Anfang an: „Ich schätze unser gesamtes Team als sehr bodenständig und mit Handschlagqualität ein. Umso mehr wünsche ich mir authentische und ehrliche Beiträge. Kein Mensch will oder braucht geschwollene Standardfloskeln!“