Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Erlebnisgut Oberhabach

    Ganzheitliche Präsenz als Schlüssel zum Erfolg

    Ganzheitliche Präsenz als Schlüssel zum Erfolg

    Beschreibung

    Bereits im Jänner 2022 startete die Social Media Betreuung der Kanäle vom Erlebnisgut Oberhabach. Gestartet mit Facebook und Instagram ist unser Kunde nun zusätzlich auf Google My Business und Pinterest unterwegs. Wie alles begann?

    Das Erlebnisgut Oberhabach in Kirchdorf in Tirol ist ein langjährig geführter Familienbetrieb, der bereits auf den ersten Blick mit dem traditionellen Haus, dem Freizeitangebot und der Lage inmitten der Tiroler Berge punktet. Damit auch Urlauber in den Genuss des Erlebnisgutes kommen können und die Vorzüge vom Erlebnisgut kennenlernen, war ein professioneller und regelmäßiger Auftritt auf Social Media gewünscht.

    Kunde

    Erlebnisgut Oberhabach

    Zeitraum

    Seit Jänner 2022

    Leistung

    Social Media

    Umsetzung

    Erstgespräch

    Die Social Media Betreuung begann mit einem wichtigen Schritt: dem Erstgespräch. Hier wurden gemeinsam die Zielgruppe definiert, generelle Ziele für die Social Media Betreuung gesetzt und mögliche Themen gesammelt, die bei der Umsetzung der Strategie helfen.

    Strategie & Redaktionsplan

    Mit diesen Erkenntnissen in der Hand gingen wir an die Ausarbeitung einer innovativen Social Media Strategie. Wir entwickelten einen Plan, der die Stärken des Erlebnisguts hervorhebt und die potenziellen Gäste auf den verschiedenen Plattformen anspricht – sei es auf Facebook, Instagram, Google My Business oder Pinterest. Denn wir wissen, dass eine ganzheitliche Präsenz auf den relevanten Kanälen der Schlüssel zum Erfolg ist. Unser Social Media Team kümmert sich um die detaillierte Redaktionsplanung. Hierbei setzen wir auf kreative und ansprechende Inhalte – sei es in Form von Bildern, Reels oder Stories. Vor der Veröffentlichung stimmen wir alle Inhalte selbstverständlich mit dem Kunden ab, damit dieser stets den Überblick behält und sich in die Prozesse einbringen kann.

    Oberhabach1.png

    Contenterstellung

    Sobald der Redaktionsplan freigegeben ist, starten wir mit der professionellen Contenterstellung. Dabei legen wir großen Wert auf authentische und ansprechende Inhalte, die die Zielgruppe nachhaltig beeindrucken. Wir wissen, dass gute Inhalte eine starke Bindung zwischen Unternehmen und Kunden schaffen können. Vor allem in der Hotellerie und im Tourismus wird der User durch Emotionen angesprochen. Und diese transportiert man nun mal am besten anhand von stimmigen Bildern und Videos gepaart mit passenden Texten.

    Oberhabach2.png

    Veröffentlichung & Community Management

    Die Einplanung der Beiträge erfolgt strategisch, um die maximale Reichweite und Interaktion zu gewährleisten. Doch unsere Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung der Beiträge. Peakmedia Marketing geht weiter und übernimmt das Community Management für das Erlebnisgut Oberhabach. Wir gehen auf Fragen, Anregungen und Kommentare der Gäste ein und stärken somit die Beziehung zwischen dem Erlebnisgut und seinen Besuchern.

    Reporting

    Transparenz ist uns wichtig! Deshalb senden wir monatlich ein detailliertes Reporting mit Handlungsempfehlungen aus und zeigen, wie erfolgreich unsere Maßnahmen waren und welche Schritte wir empfehlen, um die Social Media Präsenz noch weiter zu optimieren. Unsere Arbeit geht zudem über den reinen digitalen Raum hinaus. Regelmäßige Meetings vor Ort ermöglichen es uns, über die Themen für das kommende Monat zu sprechen und gegebenenfalls Bilder und Videos aufzunehmen. So bleibt die Präsenz des Ferienguts authentisch und nahbar.

    Unsere Leistungen

    • Social Media Strategie-Ausarbeitung
    • Redaktionsplanung
    • Contenterstellung
    • Community Management
    • Reporting
    Jetzt mehr erfahren

    Das sagt unser Kunde

    „Wir schätzen seit über 3 Jahren die Zusammenarbeit mit der Firma Peakmedia Marketing. Gestartet hat die Zusammenarbeit mit der Suche nach einem neuen Firmenlogo, mittlerweile betreuen sie unter anderem Social Media. Wir sind sehr froh, einen derart herausragenden Partner für unser Marketing zu haben und freuen uns auf viele weitere tolle Umsetzungen zukünftiger Projekte unseres Erlebnisguts Oberhabach.“

    Josef Seiwald

    Josef SeiwaldErlebnisgut Oberhabach