Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Hydro Extrusions Nenzing

    Industrie-Videografie im Kinoformat

    Industrie-Videografie im Kinoformat

    Projektbeschreibung

    Hydro, ein führendes Aluminium- und Energieunternehmen, agiert in 40 Ländern mit 32.000 Beschäftigten. Im Jahr 2023 errichtete Hydro am österreichischen Produktionstandort Nenzing eine neue, top-moderne Industriefertigungshalle für die Produktion einer neuen Strangpresslinie. Dabei wurden zusätzlich 10.000 m2 Produktions- und Bürofläche geschaffen. Die Anlage verfügt über ein zukunftsweisendes Materialflusssystem, die Strangpresslinie ist komplett elektrifiziert und der Standort Nenzing bezieht 100% seines Stroms aus erneuerbaren Energien.

    Im Zuge der Fertigstellung wurde die Firma Strolz Events mit der Eventplanung der Eröffnungsveranstaltung betraut. Um dieses multimedial zu unterstützen, traten diese an Peakmedia Marketing heran. Die Vorgabe war ein Imagevideo in Form eines Kinofilms, das die Eventbesucher auf großer Leinwand und mit exzellenter Soundanlage emotional begrüßen sollte.

    Ein Briefing umriss die Anforderungen, woraufhin ein grobes Drehbuch für die Abstimmung der Grundstruktur des Videos sowie des Texts für den Sprecher erstellt wurden. Die Dreharbeiten vor Ort dauerten zwei Tage. In dieser Zeit wurden als zusätzliche Leistung Imagefotos vom Produktionsstandort und der neuen Anlage gemacht. Interviews mit dem Manufacturing Manager Helmut Gassner und dem Production Manager Extrusion Wolfgang Zaufl runden das Video mit O-Tönen ab.

    Der Fokus lag vor allem darauf, die Größe und Komplexität der Produktionshalle abzubilden. Zudem kann das Video zur weiteren Bewerbung auf allen gängigen Videoplattformen verwendet werden.

    Kunde

    Hydro Extrusions Nenzing

    Zeitraum

    2023

    Unsere Leistungen

    Film & Foto

    Das sagen unsere Kunden

    "Wir sind sehr happy, dass wir mit Dominik einen Profi für unser kurzfristiges Videoprojekt gefunden haben, der uns in kürzester Zeit ein Highlight für unser Eröffnungsevent gezaubert hat. Trotz herausfordernder Drehbedingungen haben wir ein Video präsentieren können, dass genau die Emotionen bei den Gästen geweckt hat, die wir uns gewünscht haben. Danke für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit."

    Martina Egger

    Martina EggerMarketing Manager Nenzing, Hydro Extrusions

    hydro-nenzing-p40-3

    Unsere Leistungen

    • Internes Imagevideo inkl. Vertonung
    • Drohnenaufnahmen
    • Imagefotos
    Jetzt mehr erfahren